Schwarztee

"Belebt Körper und Geist"

Teezeitgeschichtlich ist der Schwarze Tee ein junges Produkt - gab es doch selbst nach dem ersten Import von Tee nach Europa durch die Holländer Anfang des 18. Jahrhunderts lange Zeit nur Grüntee aus China. Wenig später verfielen die Engländer dem Tee in Leidenschaft und eben diese führte sie im 19. Jahrhundert zur Umsetzung ihrer mühsam erworbenen Kenntnisse über Anbau und Herstellung von Tee. In allen geeigneten Kolonien wurden Pflanzversuche unternommen und die Unabhängigkeit vom chinesischen Markt durch die Herstellung von Schwarzem Tee erreicht. 

Die Teeblätter der Teepflanze werden im Unterschied zum grünen Tee fermentiert. Schwarzer Tee unterscheidet sich von Grünem Tee auch in der Zubereitung, im Geschmack, den Inhaltsstoffen und Wirkungen des Aufgusses. Schwarztee... mehr als nur die Passion der Briten. Überzeugen Sie sich selbst!

Geschenkideen seit 1999: TEELÄDÄLI ALTDORF

Öffnungszeiten Sommer:

 

Fr      10-12 Uhr und
         14-18.30 Uhr

 

Sa    10-15 Uhr 

        durchgehend 

 

(Vor Feiertagen bis 16.00 Uhr)

 

 

 

Wir sind für Sie da!

F.  041 870 60 60 

M. 076 215 33 49

Schönes von KLIMBIM: Online bestellen und bei uns abholen

Exklusiv: Ohrstecker und Ketten von KLIMBIM
Exklusiv: Ohrstecker von KLIMBIM

Teelädäli Altdorf
Kapuzinerweg 2

CH-6460 Altdorf UR

Switzerland

 

mail@tee-versand.ch
Tel.: 0041 +41 870 60 60